„Profikarrieren beginnen nicht auf Hawaii“

Lokalsport

Der ehemalige Weltklasse-Triathlet Sebastian Kienle aus Mühlacker übergibt in Remchingen die Preise an Siegerinnen und Sieger der Volkslaufserie 2024 und lässt die Gäste einen Blick hinter die Kulissen eines Spitzensportlers werfen.

Tipps und Tricks vom Weltklasse-Profi bekamen die Läuferinnen und Läufer bei der Jubiläumsveranstaltung der Volkslaufserie von Sebastian Kienle.

Tipps und Tricks vom Weltklasse-Profi bekamen die Läuferinnen und Läufer bei der Jubiläumsveranstaltung der Volkslaufserie von Sebastian Kienle.

(Foto: Zachmann)

Remchingen/Enzkreis. Was klein begann, bringt heute Laufbegeisterte weit über die Region hinaus zusammen: Die Volkslaufserie um den Cup der Sparkasse Pforzheim Calw feierte in diesem Jahr ihre 20. Auflage. 2003 war es die Motivation von Organisator Bernd Elfner, die Attraktivität einzelner Laufveranstaltungen in Pforzheim, dem Enzkreis und dem Kreis Calw durch eine Serie weiter zu erhöhen – was ihm mit der Sparkasse Pforzheim Calw als alleinigem Sponsor von Anfang an gelungen ist: Vom Hesselauf in Calw, dem Gaißeschenner-Halbmarathon in Kieselbronn, dem Pforzheimer Citylauf, dem Nöttinger Ranntallauf, dem „Wild and Run“ in Oberkollbach und dem Heckengäulauf in Wiernsheim bis zum Keibellauf in Huchenfeld sind die Veranstaltungen fester Bestandteil im Laufkalender ambitionierter Alltagsathleten.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen