Positive Resonanz für das neue Format
Lokalsport
Ein kleines Team, das sich mit Trainer Sven Osswald im Rahmen von „Laufend fit“, der Aktion des Mühlacker Tagblatt und der AOK Nordschwarzwald, in den vergangenen zehn Wochen vorbereitet hat, ist beim Mahle-Lauf am Start. Das nächste Ziel heißt AOK-Firmenlauf.
Frank Kirschler, Volker Neubauer, Stefan Baiker, Sven Osswald, Gerhard Schaab, Lena Rothfuß und Dieter Meergraf (v.li.) hochmotiviert vor dem Start beim Mahle-Lauf 2026.
Mühlacker. Gerade einmal 40 Minuten nach dem Start waren alle wieder im Ziel vereint. Das kleine Grüppchen derer, die zehn Wochen lang unter Anleitung von Sven Osswald zweimal pro Woche trainiert hatten, meisterte den Mahle-Lauf souverän. Weil lange nicht klar gewesen war, ob auch Einzelstarter mitlaufen können, gingen am Samstag lediglich fünf Teilnehmerinnen und Teilnehmer von „Laufend fit“ auf die neue Strecke durch die Enzgärten. Gemeinsam mit Trainer Sven Osswald waren Lena Rothfuß, Gerhard Schaab, Dieter Meergraf, Frank Kirschler, Stefan Baiker und Volker Neubauer bei der Premiere des neuen Laufevents dabei. 5,28 Kilometer absolvierten sie mit Bravour. Gerhard Schaab holte in 29:37 Minuten sogar den Sieg in seiner Altersklasse M65. Er lief zeitgleich mit Sven Osswald ins Ziel, der in der AK M60 Rang zwei belegte. Die jüngste Athletin, Lena Rothfuß, war bereits zum zweiten Mal bei „Laufend fit“ dabei. Mit 33:30 Minuten wurde sie Dritte in der Altersklasse U18.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen