„Positiv aufgeregt“ nach Le Mans

Lokalsport

Der Knittlinger Motorrad-Rennfahrer Dominik Vincon startet beim 24-Stunden-Klassiker erstmals für sein neues Team Motobox Kremer Racing. Was er mit der orangefarbenen Yamaha in der FIM-Langstrecken-WM erreichen will, verrät er wenige Tage vor dem Auftakt.

Dominik Vincon (li.) und seine Teamkollegen freuen sich auf den Auftakt der Endurance World Championship an diesem Samstg. Fotos: Vincon/ Reygondeau/ Motobox Kremer Racing

Dominik Vincon (li.) und seine Teamkollegen freuen sich auf den Auftakt der Endurance World Championship an diesem Samstg. Fotos: Vincon/ Reygondeau/ Motobox Kremer Racing

Knittlingen/Le Mans. „Ich habe mich pudelwohl auf der Yamaha-Maschine gefühlt“, sagt Dominik Vincon nach dem offiziellen Pre-Test in Le Mans. Dort startet der Knittlinger in wenigen Tagen als führender Kopf des Rennstalls Motobox Kremer Racing in die neue Saison der Endurance World Championship: Am Samstag, 20. April, steht in der höchsten Rennserie der Fédération Internationale de Motocyclisme (FIM) vor zehntausenden Zuschauern der 24-Stunden-Klassiker auf dem Circuit Bugatti auf dem Programm.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen