Pforzheimer Handballer starten in die Drittliga-Saison
Lokalsport
Die beiden Handball-Clubs aus Pforzheim spielen in der vermeintlich stärksten der vier Staffeln der dritten Liga. An diesem Samstag startet die Saison mit einem Auswärtsspiel für die SG und einem Heimspiel für die TGS.

Die SG Pforzheim-Eutingen während des Testspiels gegen den Bundesligisten TVB Stuttgart, in dem sie sich gut verkauft hat. Foto: Jürgen Müller
Pforzheim/Eutingen. Nach zwei Spielrunden mit Auf- und Abstiegsregelungen startet die 3. Handball-Liga am ersten September-Wochenende wieder mit vier nach regionalen Gesichtspunkten (Nord-Ost, Nord-West, Süd-West, Süd) aufgeteilten Staffeln mit jeweils 16 Mannschaften in die Saison. Insgesamt zwei Mannschaften steigen in die 2.Bundesliga auf, dies bedeutet, dass die Staffelmeister Aufstiegsspiele durchführen müssen, die im Endklassement auf den Plätzen 13 bis 16 liegenden Mannschaften steigen in die Oberliga ab. Im 16er-Feld der Südstaffel sind auch die beiden Pforzheimer Spitzenmannschaften SG Pforzheim/Eutingen und der Wiederaufsteiger TGS Pforzheim vertreten.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen