Neues Jahr, neues Team

Lokalsport

Der 32-jährige Motorradrennfahrer Dominik Vincon aus Knittlingen brennt weiterhin für die Langstrecken-Weltmeisterschaft – allerdings fährt er ab sofort für einen neuen Rennstall. Mit dem Wechsel kann sich der Sportler auch einen lange gehegten Traum erfüllen.

Nach fünf Jahren beim polnischen Team LRP Poland fährt Dominik Vincon künftig für den Rennstall Motobox Kremer – und wechselt damit auch von BMW zu Yamaha.

Nach fünf Jahren beim polnischen Team LRP Poland fährt Dominik Vincon künftig für den Rennstall Motobox Kremer – und wechselt damit auch von BMW zu Yamaha.

(Foto: Archiv)

Knittlingen. Für Dominik Vincon hat nicht nur ein neus Jahr, sondern gleich eine neue Ära begonnen. „Nach fünf Jahren beim polnischen Team LRP Poland habe ich den Entschluss gefasst, eine neue Herausforderung zu suchen“, kündigt der Motorradrennfahrer aus Knittlingen eine einschneidende Veränderung für die kommende Saison an. Der höchsten Klasse in der Fédération Internationale de Motocyclisme (FIM) wird der 32-Jährige zwar weiterhin erhalten bleiben, aber: Künftig wird Vincon als führender Kopf von Motobox Kremer Racing bei der Langstrecken-Weltmeisterschaft an den Start gehen. Der Kontakt sei über einen alten Bekannten zustande gekommen, den er beim IDM-Finale in Hockenheim zufällig getroffen habe, berichtet der Motorsportler. „Nach ersten Gesprächen hat sich der Kontakt intensiviert und schnell hatte ich ein sehr gutes Gefühl.“

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen