Neuer Hundeverein findet ein Zuhause
Lokalsport
Seit März gibt es in Mühlacker einen weiteren Hundesportverein. Ulrich Münchinger von der Wiernsheimer Rolf-Scheuermann-Stiftung überreicht eine Spende in Höhe 1850 Euro an den Dog Sports Club (DSC), der in der Ötisheimer Straße nun eine Heimat gefunden hat.
Die Vorsitzende des neuen Mühlacker Dog Sports Club Kerstin Hagenbuch (li.) und ihr Stellvertreter Bastian Reiser (4.v.li.) freuen sich im Kreis der Vereinsmitglieder über die Spende, die Ulrich Münchinger von der Rolf-Scheuermann-Stiftung (2.v.li.) übergab.
(Foto: Prokoph)
Mühlacker. Groß war die Freude am Samstagvormittag bei Kerstin Hagenbuch, der Vorsitzenden des neuen Mühlacker Hundesportvereins Dog Sports Club (DSC) und einem Teil ihrer Vereinsmitglieder, die sich auf ihrem Vereinsgelände in Mühlacker trafen. Denn zu diesem Treffen hatte der junge Verein eingeladen, weil der zweite Vorsitzende der Wiernsheimer Rolf-Scheuermann-Stiftung, Ulrich Münchinger, gekommen war, um eine Spende über 1850 Euro an den DSC zu überreichen. „Eine Vereinsneugründung ist auch immer mit einer finanziellen Belastung verbunden, bei der uns die Rolf-Scheuermann-Stiftung nun tatkräftig mit einer Spende unter die Arme gegriffen hat“, freute sich Kerstin Hagenbuch. Mit dem Geld soll nun der neue Rasentraktor finanziert werden, mit dem der rund 3000 Quadratmeter große Übungsplatz gemäht wird. „Wir sind sehr dankbar für Ihre Unterstützung“, sagte Hagenbuch zu Ulrich Münchinger.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen