Leichtathletik-WM: Krafzik scheidet im Halbfinale aus

Lokalsport

Die Öschelbronner Athletin Carolina Krafzik verpasst das Finale über 400 Meter Hürden. genauso wie die zweite Deutsche, Eileen Demes.

Carolina Krafzik läuft in deutschen Wettkämpfen meist vorneweg – international ist die Konkurrenz jedoch extrem groß und die Luft an der Weltspitze wird dünn. Foto: Archiv

Carolina Krafzik läuft in deutschen Wettkämpfen meist vorneweg – international ist die Konkurrenz jedoch extrem groß und die Luft an der Weltspitze wird dünn. Foto: Archiv

Budapest/Niefern-Öschelbronn. Das Finale über 400 Meter Hürden findet am heutigen Donnerstag ohne deutsche Beteiligung statt. Carolina Krafzik, die für den VfL Sindelfingen startet, kam im Halbfinale nach 54,58 Sekunden über die Zielllinie. Das reichte nicht, genausowenig wie die 56,51 Sekunden von Eileen Demes (TV 1861 Neu-Isenburg). Beide Athletinnen kämpften am Dienstagabend mit Rhythmusproblemen und lieferten nicht die besten Rennen ihrer Saison ab – so mussten sie auf den Plätzen fünf und acht ihrer Halbfinals schnell konstatieren, dass es nicht zum Weiterkommen reichen würde. Besonders traurig war anschließend Carolina Krafzik, die zuletzt mit neuen Bestzeiten über 200 und 400 Meter angedeutet hatte, dass die Form für eine neue Bestzeit da ist. Die Öschelbronnerin sagte dem Medienservice des Deutschen Leichtathletikverbands: „Ich habe versucht, bei mir zu bleiben, Bahn fünf fand ich eigentlich echt cool, ich denke, die anderen haben mich nicht beeinflusst. Jetzt habe ich mein persönliches Zeil nicht erreicht, darüber bin ich natürlich traurig.“

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen