„Laufend Fit“ geht in die nächste Runde
Lokalsport
Auch wenn der Mahle-Lauf dieses Mal ein neues Format hat, halten das Mühlacker Tagblatt und die AOK an ihrer Tradition fest und bieten das Vorbereitungstraining auch im 21. Jahr an. Das Trainingsziel ist neben dem Mühlacker Lauf der AOK-Firmenlauf in Pforzheim.
Mehr als 1600 Menschen hat „Laufen Fit“ schon für den Mahle-Lauf vorbereitet. So wie diese Läufer im vergangenen Jahr. Dieses Mal ist aber einiges anders.
Mühlacker. In diesem Jahr ist alles anders. Zumindest beim Mühlacker Mahle-Lauf. Am 9. Mai präsentiert sich der traditionsreiche Lauf mit einem komplett neuen Konzept: Aus den bisherigen Einzelwettbewerben über fünf und zehn Kilometer sowie den Schülerläufen wird der Mahle-Lauf zum Mahle-Lauf-Team-Marathon (unsere Zeitung hat berichtet). Im Mittelpunkt soll künftig das gemeinsame Lauferlebnis stehen – unabhängig von Leistungsstand, Alter oder Lauferfahrung. Im Team wird ein kompletter Marathon, verteilt auf insgesamt 16 Runden à 2,6 Kilometer, absolviert. Ein Team besteht dabei aus mindestens vier und maximal acht Läuferinnen und Läufern. Jeder Starter läuft mindestens eine Runde, maximal jedoch vier Runden (10,4 km).
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen