Krafzik holt Landestitel auf ungewohnter Strecke
Lokalsport
Die Öschelbronner 400-Meter-Hürdenläuferin spurtet bei den Landesmeisterschaften in der Halle über die Distanz von 200 Metern als Erste über die Ziellinie.
Carolina Krafzik spurtet im Sindelfinger Glaspalast auf der 200-Meter-Strecke zum Landestitel und lässt dabei Elisa Lechleitner und Pia Ringhoffer (re.) hinter sich. Foto: Görlitz
(Foto: Ralf Görlitz)
Sindelfingen. Eigentlich ist Leichtathletik-Ass Carolina Krafzik aus Öschelbronn auf der 400-Meter-Hürdenstrecke beheimatet, an diesem Wochenende absolvierte sie bei den baden-württembergischen Hallenmeisterschaften im Sindelfinger Glaspalast aber nur die halbe Distanz: Im 200-Meter-Lauf ohne Hürden ging die dreifache Deutsche Meisterin und Olympiateilnehmerin von Tokio an den Start – und spurtete nach 23,99 Sekunden als Erste über die Ziellinie. Damit ließ die Athletin des VfL Sindelfingen die Konkurrenz relativ souverän hinter sich. Auf den zweiten Rang schaffte es Elisa Lechleitner (LAZ Ludwigsburg, 24,63 Sekunden), Dritte wurde die VfL-Vereinskameradin Pia Ringhoffer (24,86).
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen