KTV Straubenhardt ist deutscher Meister
Lokalsport
Zum neunten Mal holen die Kunstturner aus dem Schwarzwald den nationalen Mannschaftstitel. Im Finale gegen den TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau zeigt das Team von Trainer Brian Gladow dabei eine Dominanz, die selbst Experten überrascht.
Cooler Meisterjubel mit blauen Sonnenbrillen: die KTV Straubenhardt holt sich in überlegener Manier den Titel. Foto: Tom Arendt
Saarbrücken. Um 21.49 Uhr reckte Andreas Bretschneider den fast 70 Zentimeter großen und mehrere Kilogramm schweren Siegerpokal in die Höhe, die Mannschaft feierte ausgelassen mit blauen Brillen und Meisterschaftsshirts auf dem Siegerpodest, die Bodenfläche bebte. Die Kunstturnvereinigung Straubenhardt ist erneut Deutscher Mannschaftsmeister im Kunstturnen. Nach einem langen Wettkampf sicherte sich das Team von Trainer Brain Gladow seine neunte deutsche Meisterschaft und ist nun mit dem SC Cottbus nach Anzahl der deutschen Titel gleichgezogen. Die Schwarzwälder bezwangen ihren Finalgegner TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau (TVW) deutlich mit 48:11 Scorepunkten und konnten ihren Sieg damit deutlicher gestalten als noch im Finale 2023. Im kleinen Finale um die Bronzemedaille besiegte die TG Saar Eintracht Frankfurt mit 33:25.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen