Fußballer brauchen weiterhin Geduld

Lokalsport

Liebhaber des Sports mit dem runden Leder wollen angesichts des erneut verlängerten Lockdowns wissen, wann und wie der Spiel- und Trainingsbetrieb endlich wieder aufgenommen werden kann. Der Verband aus Baden (bfv) hat unter anderem dazu einen Katalog von Fragen und Antworten veröffentlicht – auch wenn in der aktuellen Lage die ganz klaren Ansagen nicht möglich sind.

Auf den Fußballplätzen in der Region herrscht wegen des Lockdowns, der auch den Sport betrifft, mindestens noch bis zum 14. Februar Ruhe.Foto: Huber

Auf den Fußballplätzen in der Region herrscht wegen des Lockdowns, der auch den Sport betrifft, mindestens noch bis zum 14. Februar Ruhe.Foto: Huber

(Foto: L. Huber)

Enzkreis. Seit der Saisonunterbrechung im vergangenen Oktober wegen damals stark ansteigender Corona-Infektionszahlen ruht der Spielbetrieb in den Fußballklassen von der Oberliga abwärts – und bei Spielern wie auch Fans werden die Fragen danach lauter, wann und wie das Liga- oder zumindest das Trainingsgeschehen endlich fortgesetzt werden kann. Insbesondere Kindern und Jugendlichen fehlen Bewegung und soziale Kontakte, in dieser Hinsicht haben Verbände sportartenübergreifend schon längst Alarm geschlagen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen