Für Zaisersweiher beginnt das Pflichtspieljahr am Sonntag
Lokalsport
Während die meisten Fußball-Teams aktuell in Trainings und Testspielen an der Form für die Rückrunde feilen, wird es für die SpVgg schon jetzt ernst: Die Mannschaft von Jürgen Widmann spielt am Sonntag gegen den Ligarivalen FSV Eisingen, der in der Kreisklasse A1 Pforzheim auf der Spitzenposition überwintert hat. Es geht um den Viertelfinal-Einzug im Kreispokal-Wettbewerb.
11. August 2021: Beim 3:1-Sieg gegen den klassenhöheren FC Alemannia Wilferdingen in der zweiten Kreispokalrunde hat die SpVgg Zaisersweiher viel zu jubeln. Archivfoto: Huber
Maulbronn-Zaisersweiher. Auf den Tag genau seit einer Woche befinden sich die Fußballer der SpVgg Zaisersweiher nun erst in der Vorbereitung für die Rückrunde in der Kreisklasse A1 Pforzheim – und schon nach dieser kurzen Zeit steht ihnen das erste Pflichtspiel des Jahres ins Haus: An diesem Sonntag, 13 Uhr, empfängt die Elf von Trainer Jürgen Widmann den Ligakonkurrenten FSV Eisingen im Achtelfinale des bfv-Kreispokals Pforzheim. Die meisten Partien dieser Runde gingen bereits im September über die Bühne, drei davon wurden damals zuerst auf Anfang Dezember und schließlich aufgrund der angespannten Corona-Lage ins neue Jahr verschoben.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen