Erfolge für Turnerinnen und Turner aus der Region
Lokalsport
In der Bezirksklasse der Frauen sichert sich der TV Huchenfeld den Klassenverbleib, die Jungs des TV Ersingen feiern den zweiten Sieg.

Erfolgreiche Turner: Michel Weise, Adrian Schaich, Moritz Götz (hinten, v.li.), Heike Schneider (Kampfrichterin) Malte Gülzow, David Schuster, Emil Weise, Lukas Vielsack, John Kern, Dominik Hartfelder (Kampfrichter) und Sabine Weise (Trainerin). Foto: privat
Bretten/Ersingen. Nach der Staffelrückrunde in der Bezirksklasse Staffel 2 Gerätturnen weiblich im Badischen Turner-Bund (BTB) haben die Frauen des TV Huchenfeld (TVH) allen Grund zu feiern. Das Team von Jenny Schneider und Nadine Kiesewetter hat sich mit dem sechsten Platz unter acht Teams in der Rückrunde und auch im Endklassement als Aufsteiger den Klassenerhalt gesichert. Am vergangenen Sonntag erturnten sich die Huchenfelderinnen eine Gesamtnote von 140,75 Punkten und waren so nicht einmal vier Punkte von den Medaillenrängen entfernt. Boden (37,10 Punkte) und Sprung (37,00) waren die besten Geräte des TVH aber auch konstante Leistungen am Stufenbarren und Schwebebalken waren Grundlage des soliden Auftritts der Riege in Bretten. Mit 46,70 Punkten war Waltraud Scholtz beste Turnerin des TVH, sie turnte ebenso wie Emma Krampe (44,05) und Elina Wallmen (43,40) einen kompletten Vierkampf. Weiterhin sorgten Anna Krampe, Nelly Staude, Karina Keller und Theresa Bossert für das gute Resultat beim Rückrundenkampf.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen