„Er ist unser bester Spieler“

Lokalsport

Bei den Badischen Meisterschaften im Blitzschach hat Marcel Dubansky von den Schachfreunden Illingen kürzlich den Titel geholt. Nun bereitet er sich auf das Kräftemessen auf nationaler Ebene vor. Dabei wird es darauf ankommen, ganz schnell richtige Entscheidungen zu treffen.

Training bei den Schachfreunden Illingen: Marcel Dubansky übt mit seinem Vater Tilo Dubansky. Foto: Stahlfeld

Training bei den Schachfreunden Illingen: Marcel Dubansky übt mit seinem Vater Tilo Dubansky. Foto: Stahlfeld

Illingen. Fast genau zwei Monate dauert es noch, dann wird in Magdeburg die Deutsche Meisterschaft im Blitzschach ausgetragen. Erstmals mit um den Titel mitkämpfen wird am 21. August in Marcel Dubansky auch ein Spieler der Schachfreunde (SF) Illingen: Wie berichtet, qualifizierte sich der 19-Jährige durch seinen Sieg bei den Badischen Einzelblitzschach-Meisterschaften im März in Ettlingen für die Teilnahme am nationalen Kräftemessen. Dem sieht Dubansky gelassen entgegen. Ein intensives Training ist nach seinen Angaben nicht geplant. Vielleicht werde er davor ein paar Schachspiele mehr absolvieren als sonst.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen