Enzberg tritt auf wie ein Spitzenteam
Lokalsport
Kreisklasse A1 Pforzheim: Der FC Viktoria düpiert im Spiel am Mittwochabend die TG Stein und springt damit auf Platz zwei.

Unruheherd auf der rechten Außenbahn: Der Enzberger Flügelflitzer Christopher Stoll stellt die Defensive der TG Stein oftmals vor große Probleme. Foto: Huber
Königsbach-Stein. Der FC Viktoria Enzberg hat am Mittwochabend das Kellerkind TG Stein deutlich mit 6:1 besiegt und ist damit nach sechs Spielen in der A1-Klasse Pforzheim der erste Verfolger des TSV Wimsheim im Kampf um die Meisterschaft. Doch den Tabellenzweiten als eines der Spitzenteams der Liga zu bezeichnen, das wäre zumindest aktuell noch etwas zu früh. Grund: Weil die Saison 2020/21 nach nur acht Spielen abgebrochen wurde und die Enzberger erst im Sommer vorher aufgestiegen waren, müssen sie erst noch auf lange Sicht beweisen, dass sie sich in der oberen Gruppe halten können. Zumal die großen Brocken – etwa Wimsheim, aber auch die SpVgg Zaisersweiher, der Türkische SV oder der FSV Eisingen – erst noch aus dem Weg geräumt werden müssen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen