Enzberg schnappt sich die Riesenbrezel
Lokalsport
Für den SV Illingen ist das Fußballturnier um den 4. Brezelcup beim TSV Wiernsheim zwar kein Erfolg auf ganzer Linie, doch der Finalgegner vom FC Viktoria ist auch kein Niemand. Der Pforzheimer Kreisligist gewinnt gegen den Vorjahressieger mit 5:4 nach Neunmeterschießen.
Gut besucht ist auch der 4. Brezelcup des TSV Wiernsheim am zweiten Weihnachtsfeiertag. Das Endspiel zwischen Enzberg und Illingen sorgt für angemessene Spannung.
Wiernsheim. Das Hallenfußballturnier des TSV Wiernsheim am zweiten Weihnachtstag gilt als kleine, aber sehr gelungene Veranstaltung zum Auftakt der kurzen Hallensaison. „Einmal spielen, zwei Spiele Pause, dann wieder spielen“, zählt Sascha John auf, Trainer von Turniersieger Enzberg. „Das ist viel besser, als zwischen jedem Spiel eine Stunde Pause zu haben.“ In Wiernsheim dauern die Partien gerade mal zehn Minuten, meistens steht für die Kicker nach zwei, maximal drei Spielen Pause der nächste Einsatz an. „Ich finde es ein schlaues Turnier“, sagt der Enzberger. „Wir sind seit dem ersten Mal dabei. Damals gab es zur Riesenbrezel aber auch noch Bauernbratwürste dazu.“ Die Brezel als Markenzeichen des Turniers stammt von der örtlichen Bäckerei Meeh und kommt bei den Teilnehmern gut an.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen