Eleganz auf dem Rücken der Pferde

Lokalsport

Über das ganze Wochenende verteilt finden auf dem Dörnichhof Voltigierprüfungen statt. Trotz des Ausfalls der leistungsstärksten S-Gruppe ist man bei Pegasus Mühlacker mit dem Verlauf des Heimturniers zufrieden.

Erstmals starten die Nachwuchssportlerinnen der A-Gruppe von Pegasus Mühlacker in der schwierigeren Leistungsklasse.

Erstmals starten die Nachwuchssportlerinnen der A-Gruppe von Pegasus Mühlacker in der schwierigeren Leistungsklasse.

(Foto: Fotomoment)

Mühlacker. Der Dörnichhof in Dürrmenz wurde am Wochenende wieder zum Mekka für Voltigierbegeisterte aus nah und fern. Das große Turnier des Pegasus Voltigier- und Reitverein Mühlacker zeigte den Zuschauern auch in diesem Jahr wieder die ganze Vielfalt des akrobatisch-eleganten Sports auf dem Pferderücken. Und das obwohl die leistungsstärkste Gruppe des Gastgebers erneut nicht am Start war. Die
S-Gruppe von Pegasus Mühlacker fehlte, weil das Pferd Cicero nach einer Entzündung derzeit noch nicht ganz fit ist. Am Wochenende hatte die Juniorgruppe von Pegasus mit dem Wallach Nectus den Vortritt vor der S-Gruppe bekommen. Beide Gruppen hätten nicht auf dem gleichen Pferd starten dürfen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen