Die ersten Teams steigen ins Training ein
Lokalsport
Weil schon Mitte Februar das erste Punktspiel ansteht, holt der TSV Phönix Lomersheim seine Aktiven schon jetzt aus der Winterpause . Die hat sonst normalerweise bis Ende Januar gedauert. Anderen Mannschaften aus dem Bezirk Enz-Murr geht es ganz ähnlich. Im Fußballkreis Pforzheim hingegen ist der Zeitdruck nicht ganz so hoch.
Deutlich früher als sonst üblich sind die Trainer der Amateurvereine in diesem Jahr gefordert. Grund ist, dass schon im Februar die ersten Spiele anstehen. Archivfoto: Huber
Enzkreis. Rund einen Monat ist es nun her, dass der Badische (bfv) und der Württembergische (wfv) Fußballverband angesichts der dramatischen Corona-Situation beschlossen haben, die Winterpause frühzeitig einzuläuten – inzwischen richtet sich bei den Mannschaften der Fokus schon wieder auf die Restrunde, die für manche bereits in knapp fünf Wochen beginnen soll. Ob das allerdings wie geplant funktioniert, ist angesichts der derzeit wieder ansteigenden Infektionszahlen fraglich. Ob dann gekickt wird oder nicht – nach jetzigem Stand müssen die betroffenen Vereine ihre Spieler nach der Pause wieder fit machen, denn sonst riskieren sie Verletzungen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen