Die dritte Liga steht in den Startlöchern
Lokalsport
An diesem Samstag starten die Handballer der SG Pforzheim/Eutingen mit dem Heimspiel gegen Salamander Kornwestheim in die neue Saison. Der Mannschaft von Trainer Alexander Lipps steht ein anspruchsvolles Auftaktprogramm bevor.

Die SG muss zum Auftakt gegen Kornwestheim und Felix Kazmeier, der in der vergangenen Spielrunde erfolgreichster Torschütze der Liga war, bestehen. Foto: Jürgen Müller
Pforzheim. Mit dem Heimspiel gegen Salamander Kornwestheim startet die SG Pforzheim/Eutngen an diesem Samstag zur gewohnten Anwurfzeit um 19 Uhr in der Bertha-Benz-Halle in die neue Saison der dritten Handball-Liga. „Jeder will nach der intensiven und langen Vorbereitungsphase, dass es wieder richtig los geht, aber dies ist beim Gegner sicher ebenso“, sagt Trainer Alexander Lipps, der schon im Hinblick auf das schwere Startprogramm seiner Mannen – es folgen die Partien beim TSV Neuhausen, zu Hause gegen Pfullingen, in Oppenweiler und das Heimspiel gegen den Zweitliga-Absteiger EHV Aue – hofft, das erste Punktepaar gleich an diesem Samstag unter Dach und Fach zu bringen und damit großen Druck von der Mannschaft zu nehmen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen