Die Wilddogs spüren den Football-Boom
Lokalsport
Gespannt haben in der Nacht auf Montag viele Millionen Menschen auf dem ganzen Globus den Super Bowl verfolgt. Den Anschein, dass das Interesse an der US-amerikanischen Sportart in den letzten Jahren auch in der Region stark gestiegen ist, bestätigt Michael Lang aus Mühlhausen, der in diesem Jahr als Head Coach mit dem Pforzheimer Regionalliga-Team den Sprung in die zweite Liga schaffen will.
Beim Football ist meist über den Sport hinaus ein großes Spektakel geboten – auch bei den Wilddogs, die in die zweite Liga aufsteigen wollen. Archivfoto: Wilddogs Pforzheimm
Pforzheim/Enzkreis. Für viele Sportbegeisterte gab es an diesem Montag vor allem ein Gesprächsthema: den Super Bowl, bei dem sich in der Nacht zuvor die American-Football-Profis der Los Angeles Rams knapp mit 23:20 gegen die Cincinnati Bengals durchgesetzt hatten. Das Publikum vor Ort in Los Angeles und vor den TV-Geräten weltweit bekam neben einer schillernden Show mit Stars und Sternchen auch noch ein spannendes Spiel mit vielen Wendungen geboten, das wohl einem Hollywood-Drehbuch gerecht geworden wäre.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen