Die MT-Auswahl startet in die Vorbereitung
Lokalsport
Acht Nachwuchsfußballer und eine -fußballerin bereiten sich auf ihren Auftritt beim Possehl-Cup des FC Viktoria Enzberg vor. Gruppengegner am 23. September sind Red Bull Salzburg, der 1. FC Nürnberg, der FSV Mainz 05, die TSG Hoffenheim und Tennis Borussia Berlin.

Die MT-Auswahl für den Possehl-Cup nach ihrem ersten gemeinsamen Training. Coach Dennis Grasberger vom TSV Ötisheim freut sich über motivierte Nachwuchskicker. Foto: Klassen
Mühlacker-Enzberg. „Wer gehofft hat, dass er gegen den FC Bayern München spielen kann, den muss ich leider enttäuschen“, sagt Bastian Voges, „die haben nämlich gestern abgesagt.“ Die jungen Nachwuchskicker, die zum ersten Training der MT-Auswahl für den Possehl-Cup gekommen sind, verkraften diese Nachricht des Jugendleiters von Viktoria Enzberg gut. Denn schließlich sind die Gruppengegner, die sie bei ihrem großen Auftritt am 23. September erwarten, ebenfalls absolut hochkarätig und sorgen für große Augen bei den kleinen Kickern: Red Bull Salzburg, der 1. FC Nürnberg, der FSV Mainz 05, die TSG Hoffenheim und Tennis Borussia Berlin sind die Kontrahenten der MT-Auswahl, die sich in dieser Woche zum ersten Training zusammengefunden hat. Bastian Voges weiß, was auf die Kinder zukommen wird und warnt: „Die werden in jedem Spiel 14 Minuten voll auf Angriff gehen.“Er hat aber auch einen Tipp: „Ihr müsst die richtig Nerven. An dem Tag müsst ihr die beste Mannschaft sein, die ihr sein könnt.“
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen