Die MT-Auswahl freut sich auf den BVB
Lokalsport
Die Dortmunder, der Karlsruher SC, Red Bull Salzburg, der FSV Mainz 05 und die Stuttgarter Kickers sind die Gegner der Regionalauswahl beim Possehl-Cup des FC Viktoria Enzberg. Das Team des Gastgebers trifft am 21. September auf den VfB Stuttgart und den FC Bayern München.

Der VfB Stuttgart und Red Bull Salzburg sind wie im vergangenen Jahr auch dieses Mal mit ihren Nachwuchsteams in Enzberg am Start. Fotos: Archiv
Mühlacker-Enzberg. So langsam wird es ernst für die 13 Nachwuchsfußballer der Regionalauswahl des Mühlacker Tagblatt, die beim 11. Possehl Electronic Cup des FC Viktoria Enzberg antreten werden. Aktuell befindet sich das Team noch in der Sommerpause, doch bereits am 6. September treffen sich die Jungs zum nächsten Training – auf dem Campus der TSG Hoffenheim. Bereits jetzt wissen sie schon, was am 21. September in Enzberg auf sie wartet. Oder besser gesagt, wer. Die Gegner stehen fest. In der Gruppe A erwarten die MT-Auswahl dabei gleich mehrere Kracher: der Karlsruher SC, der FSV Mainz 05, die Stuttgarter Kickers, das österreichische Team von Red Bull Salzburg und der Nachwuchs von Borussia Dortmund. „Wir wollten in der Gruppe Top-Teams haben, und die haben wir auch bekommen“, freut sich Domenico Lombardo, der die Auswahl gemeinsam mit Timm Albrecht als Trainer betreut. „Es gibt bei diesem Turnier kein schwache Gruppe, alle drei Gruppen sind stark besetzt – mit jeweils einem Underdog“, sagt er. In der Gruppe B trifft der Qualifikant SGV Freiberg auf Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, die TSG Hoffenheim, den FC Augsburg und den Salzburger Zweitligisten FC Liefering. Der Nachwuchs des Gastgebers Viktoria Enzberg hat das vermeintlich größte Los gezogen. Neben dem VfB Stuttgart spielt auch der FC Bayern München in Gruppe C, hinzu kommen der 1. FC Nürnberg, der 1.FC Kaiserslautern und Racing Strasbourg. „Enzberg, Freiberg und wir haben nichts zu verlieren, wir können nur gewinnen“, sagt Domenico Lombardo, „an diesem Turnier nehmen die besten Talente aus Deutschland und den Nachbarländern teil – für alle Teilnehmer ist das einfach ein Riesenevent und ein unvergessliches Erlebnis.“
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen