Der TSV Ötisheim bleibt erstklassig
Lokalsport
Mit einem Sieg gegen Tannheim machen die Faustballerinnen des TSV den Klassenerhalt in der ersten Bundesliga Süd frühzeitig fix. Nun steht noch ein Spieltag an, den die Mannschaft damit ohne Druck bestreiten kann.
Die Faustballerinnen des TSV Ötisheim dürfen jubeln, denn beim Heimspieltag machen sie mit einem Sieg gegen Tannheim den Klassenerhalt fix. Foto: Huber
Ötisheim. So früh wie möglich den Klassenerhalt schaffen und den ein oder anderen Favoriten ärgern – diese Ziele hatte die Ötisheimer Spielertrainerin vor der Bundesliga-Hallenrunde ausgegeben, und zumindest das erste hat die Mannschaft nun erreicht: In der heimischen Ölackersporthalle besiegte sie am Sonntag im zweiten Spiel das Schlusslicht SV Tannheim glatt mit 3:0. Zeitgleich verlor der tabellenvorletzte TSV Gärtringen gegen Pfungstadt und Dennach – und damit können die beiden Verfolger (jeweils 4:24-Zähler) den TSV Ötisheim, der mit sechs Pluspunkten Vorsprung davor auf Platz sieben rangiert, nicht mehr einholen. Beim Heimspieltag standen Kuhn und ihre Mitstreiterinnen aber zunächst dem drittplatzierten TV Segnitz gegenüber – und hatten damit nach den Niederlagen gegen die übermächtigen Mannschaften aus Dennach und Calw in der Vorwoche die Möglichkeit, auch die andere Vorgabe in die Tat umzusetzen: eins der Teams aus dem oberen Drittel zu ärgern.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen