Der Schwimm-Marathon steht kurz bevor

Lokalsport

Am nächsten Freitag, 23. Mai, um 18 Uhr fällt zum 22. Mal der Startschuss zum 24-Stunden-Schwimmen im Mühlacker Hallenbad. Wer mitmachen möchte, kann sich bis Sonntag Online-Restplätze sichern. Eine spontane Anmeldung ist während der Veranstaltung möglich.

Seit mehr als 20 Jahren veranstaltet die DLRG-Ortsgruppe Mühlacker das 24-Stunden-Schwimmen. In diesem Jahr rechnen die Organisationen mit mehr als 350 Teilnehmern.

Seit mehr als 20 Jahren veranstaltet die DLRG-Ortsgruppe Mühlacker das 24-Stunden-Schwimmen. In diesem Jahr rechnen die Organisationen mit mehr als 350 Teilnehmern.

(Foto: Archiv)

Mühlacker. 3035,50 Kilometer legten 320 Schwimmer in 24 Stunden im vergangenen Jahr zurück. Das entspricht in etwa der Strecke von Mühlacker nach Tromsø im Norden Norwegens. Bei der diesjährigen Auflage des 24-Stunden-Schwimmen im Mühlacker Hallenbad könnte es sogar noch weiter gehen. Denn vor dem Ende der Online-Anmeldung an diesem Sonntag, haben sich bereits 342 Teilnehmer eingeschrieben. Wer sich noch vorab anmelden will, sollte schnell sein. Bei 350 Startern ist die maximale Online-Kapazität erreicht. Trotzdem ist ein Start bei der Mammutveranstaltung noch möglich. „Wer während des Events ins Hallenbad kommt, kann sich direkt vor Ort anmelden und mitmachen“, sagt Moritz Speidel, der Vorsitzende der DLRG-Ortsgruppe Mühlacker, die das 24-Stunden-Schwimmen bereits zum 22. Mal veranstaltet.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen