Das Thema Aufstieg ist vom Tisch
Lokalsport
Spiel des Tages: Der TSV Maulbronn zeigt im B-Klassen-Spitzenspiel gegen die PSG 05 Pforzheim eine solide Leistung, nutzt aber die guten Gelegenheiten vor dem Tor nicht konsequent aus. Am Ende holt das Team einen Punkt, der im Rennen um den zweiten Platz zu wenig ist.

Die Maulbronner Fußballer legen gegen die PSG 05 Pforzheim (blaues Trikot) einen couragierten Auftritt hin, am Ende reicht es aber nur für ein Unentschieden. Foto: Huber
Maulbronn. Die PSG 05 Pforzheim steht in der Kreisklasse B1 Pforzheim auf dem zweiten Platz, der zum Aufstieg berechtigen würde – und hätte der TSV Maulbronn diesen Gegner am Sonntag geschlagen, dann wäre im Endspurt der Saison vielleicht noch etwas möglich gewesen. Der Abstand hätte dann nämlich nur vier Punkte betragen, der Sprung in die A-Klasse wäre am Ende einer durchwachsenen Spielzeit noch einmal greifbar gewesen. Das alles bleibt nun im Konjunktiv, denn die Maulbronner und Pforzheimer trennten sich mit einem 1:1. Der Aufstiegszug sei damit abgefahren, muss Spielleiter und Spieler Adrian Kienle im Nachgang ernüchtert feststellen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen