„Bahn hat an Griffigkeit verloren“
Lokalsport
Stadtrat Günter Bächle hat einige Mängel am Käppele-Stadion an die Stadtverwaltung weitergegeben, über die nach seinen Angaben der TV Mühlacker berichtet hat. Demnach sei der Rundkurs beschädigt und rutschig, zudem gebe es keine Hochsprung-Anlage mehr.

Der 400-Meter-Rundkurs im Mühlacker Käppele-Stadion ist insbesondere an nassen Tagen wie beispielsweise an diesem Dienstag rutschig, für Sportler besteht daher Verletzungsgefahr.Foto: Huber
Mühlacker (pm/lh). Die Tartanrundbahn im Käppele-Stadion sei auf Höhe des Startbereichs sowie in der Nähe der Stabhochsprung-Anlage kaputt, leitet Günter Bächle, Vorsitzender der CDU-Fraktion im Stadtrat, eine Anfrage an das Mühlacker Rathaus ein, in der es um verschiedene Mängel an der Sportanlage geht. Zumindest habe der hiesige Turnverein (TV) über solche berichtet. Demnach fehle die Hochsprung-Anlage derzeit komplett, außerdem bestehe auf der Tartanbahn bei nasser Witterung Rutsch- und damit erhöhte Verletzungsgefahr bei Sportlern. Vermutung: Der Untergrund sei offenbar „in letzter Zeit nicht professionell gereinigt“ worden.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen