Auftakt der Langstrecken-WM: Knittlinger will vorne mitmischen
Lokalsport
An diesem Wochenende beginnt mit dem 24-Stunden-Klassiker von Le Mans die Saison der höchsten Motorrad-Rennserie unter dem Dach der Féderation Internationale de Motocyclisme (FIM). Dominik Vincon vom Team LRP Poland freut sich vor allem auf die Rückkehr der Zuschauer – und ist nach den letzten Testfahrten in sportlicher Hinsicht optimistisch.

Dominik Vincon (re.) und seine Kollegen vom Team LRP Poland sind heiß auf den WM-Start im französischen Le Mans: Neuling Stefan Kerschbaumer (v. li.), Teamchef Bartlomiej Lewandowski und Ersatzfahrer Bartek Moranski. Foto: Vincon
Le Mans/Knittlingen. Bereits an diesem Montag ist Dominik Vincon mit seinem Team LRP Poland im französischen Le Mans angekommen. Dort beginnt an diesem Wochenende die neue Saison der Endurance World Championship, also der weltweit hochklassigsten Motorrad-Rennserie unter dem Dach der Féderation Internationale de Motocyclisme (FIM): Und mit dem 24-Stunden-Klassiker steht auch gleich ein echter Höhepunkt auf dem Programm. Die Vorfreude darauf ist bei dem Knittlinger vor allem nach dem offiziellen Pre-Test vor Ort vor rund zwei Wochen im Vergleich zu Anfang März deutlich gestiegen.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen