Förderung für barrierefreie Umgestaltung in Sersheim

Kreis Ludwigsburg

Sersheim (pm). Der Grüne Landtagsabgeordnete Dr. Markus Rösler freut sich über eine zusätzliche Finanzspritze des Landes für die Ortsmitte von Sersheim. Dort sollen nun mehr als 650000 Euro für die barrierefreie Umgestaltung des Bereichs „Am Markt“ fließen. Die erneute Förderung komme aus dem Topf „Investitionspakt Soziale Integration im Quartier“, der Teil der Städtebauförderung ist. Der Bereich „Am Markt“ vereine Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistungen direkt in der Ortsmitte. Derzeit sei die Gegend nicht barrierefrei erschlossen und deshalb die Nutzung für einige Bevölkerungsgruppen nur unter erschwerten Bedingungen möglich.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen