„Wir lernen unsere Lektion“
Knittlingen
Die Kosten für die Sanierung des Faust-Geburtshauses haben eine maßgebliche Berechnung vor dem Projektstart um etwa 1,4 Millionen Euro übertroffen. Nun hat der Knittlinger Gemeinderat die Analyse externer Experten zur Kenntnis genommen und sich Hausaufgaben auferlegt.

Mit dem Ergebnis der Renovierung und des Umbaus sind alle sehr zufrieden. Doch die Kosten, die für die Sanierung des zum gastronomischen Betrieb gewordenen Faust-Geburtshauses anfielen, liegen vielen Knittlingern schwer im Magen. Foto: Becker
Knittlingen. Die Diskussion war schon mehr als eine Stunde alt, da warf Kämmerer Roland Dieterich jene Zahl in den Raum, die für die Umsetzung eines der größten Sanierungsprojekte tatsächlich nach Abzug der Fördermittel für die Stadt Knittlingen angefallen ist: „Sie können sich merken: 1,833 Millionen Euro waren von der Stadt aufzubringen“, wandte er sich an die Mitglieder des Gemeinderats, aber auch an die Zuhörerinnen und Zuhörer, die zuvor tiefe Einblicke in die Entwicklung der aus dem Ruder gelaufenen Kosten gewonnen, von Ursachen und Lerneffekten gehört hatten.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen