Museum und Schule: Bürgerentscheid vorgeschlagen
Knittlingen
Bürgermeister Alexander Kozel skizziert die harten Einsparvorschläge der Stadtverwaltung. Bildungs- und Kulturbereich wären stark betroffen.

Das Faustmuseum in Knittlingen ist ein Aushängeschild der Fauststadt. Angesichts der Finanzkrise steht aber auch diese Einrichtung auf dem Prüfstand. Ein Vorschlag der Verwaltung: Schließung des Faust-Museums ab 2026. Foto: Archiv
Knittlingen. Der Knittlinger Gemeinderat beschäftigt sich an diesem Dienstag, 18 Uhr, in seiner nächsten Sitzung mit wichtigen Themen wie den Hallengebühren, der Zukunft des Weihnachtsmarkts und dem Bebauungsplan für den Solarpark Hellerhof. Nicht auf der Tagesordnung steht die Haushaltsdebatte, deren Neuauflage durch das Nein der Kommunalaufsicht zum ursprünglich beschlossenen, stark schuldenfinanzierten Haushalt erzwungen wurde. Durch einen zwischenzeitlichen krankheitsbedingten Ausfall des Bürgermeisters hat sich der Ablauf verzögert. Eine Woche später aber, am 3. Juni, kommen dann tatsächlich die neuen Vorschläge auf den Tisch.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen