Kozel lobt Feuerwehr: „Ein Dienst für uns und die Gesellschaft“

Knittlingen

Bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Knittlingen ziehen die Verantwortlichen eine Bilanz des Jahres 2022 und blicken auf neue Herausforderungen voraus. Bürgermeister Alexander Kozel unterstreicht, wie wertvoll die ehrenamtliche Arbeit für das Gemeinwesen ist.

Einer der Brandeinsätze des Jahres 2022 hat die Feuerwehrleute am 7. Mai ins Gewann „Im Brühl“ geführt, wo ein Gartenhaus in Flammen aufgegangen war. Foto: Archiv

Einer der Brandeinsätze des Jahres 2022 hat die Feuerwehrleute am 7. Mai ins Gewann „Im Brühl“ geführt, wo ein Gartenhaus in Flammen aufgegangen war. Foto: Archiv

Knittlingen. Auf ein „durchwachsenes Jahr“ hat Kommandant Markus Dietz bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Knittlingen zurückgeblickt. Trotz noch geltender Corona-Regeln sei ein regelmäßiger Übungsdienst möglich gewesen. Die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr sei gewährleistet gewesen, die Mitgliederzahl stabil. Zum 31. Dezember habe die Wehr auf 84 aktive Kameradinnen und Kameraden zählen können. 19 Mitglieder umfasse die Altersabteilung, sechs Ehrenmitglieder und 33 Jugendliche gehörten zur Feuerwehr, nannte Dietz weitere Eckdaten.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen