Im Traktor bis nach Spanien
Knittlingen
Sonja und Gerd Rüßmann aus Knittlingen wagen das Abenteuer und fahren mit einem ungewöhnlichen Traktor-Gespann nach Spanien. Eine besondere Reise, die aus persönlichen Verbindungen in die dortigen Knittlinger Partnerstädte und der Liebe zu alten Traktoren entstanden ist.

Ihren „neuen“ Hanomag haben die Rüßmanns 2020 gekauft und mitsamt einem zugehörigen Schäferwagen liebevoll renoviert und umgebaut. Wo auch immer das ungewöhnliche Gefährt gerade steht oder fährt: Überall löst es neugierige Blicke, Aufmerksamkeit und viele positive Reaktionen aus. Fotos: privat
Knittlingen. „Es fühlt sich an, als wären wir nicht erst seit 14 Tagen, sondern schon seit Monaten unterwegs“, erzählen Sonja und Gerd Rüßmann am Mittwochmorgen unserer Zeitung. So überwältigend seien die Eindrücke, die sie bislang auf ihrer Reise erleben durften. Der Weg hat das Ehepaar von Knittlingen aus schon über Frankreich nach Spanien geführt, eine der letzten Stationen war die Stadt Sangüesa. Dorthin gefahren sind sie allerdings nicht mit dem Auto, sondern mit dem Traktor – und bei den zahlreichen Stopps auf Campingplätzen oder auf Wiesen übernachten sie nicht in Zelten, sondern in einem voll ausgestatteten Schäferwagen, den sie sich speziell fürs Reisen gezimmert haben.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen