Bürgerempfang stellt Bildung in den Fokus
Knittlingen
In Knittlingen stehen die vielfältigen Angebote von der frühkindlichen Förderung über Naturpädagogik bis hin zur Pflege im Alter im Mittelpunkt – verbunden mit einem eindringlichen Appell von Bürgermeister Alexander Kozel für Zusammenhalt.
Bürgermeister Alexander Kozel (li.) würdigt die Ü60-Faustballmannschaft des TVH für den Meistertitel. Jugendleiter Max Stelzenmüller nimmt die Auszeichnung entgegen.
Knittlingen. Am Freitagabend lud die Stadt Knittlingen zum traditionellen Bürgerempfang in die Freudensteiner Weissachtalhalle ein. Trotz überschaubarer Teilnehmerzahl bot der Abend einen lebendigen Einblick in die Bildungslandschaft der Stadt. Beiträge aus dem Kinder- und Familienzentrum, dem Naturpark-Kindergarten „Die Buntspechte“ und dem Pflegezentrum Wiesengrund zeigten exemplarisch, wie vielfältig und zukunftsweisend pädagogische Arbeit in Knittlingen gestaltet wird. Musikalisch temperamentvoll begleitet wurde der Empfang von der Schlagzeuggruppe des Musikvereins Freudenstein. Zum Auftakt gab es eine kleine Überraschung: In einem kurzen Videogruß wandte sich der ehemalige Lehrer und heutige Ministerpräsident Winfried Kretschmann persönlich an die Besucherinnen und Besucher.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen