Ein Leben für das Ehrenamt
Illingen
Anerkennung von höchster Stelle: Doris Müllner vom SV Illingen ist mit der Ehrennadel des Landes ausgezeichnet worden. Seit mehr als 45 Jahren ist sie eng mit dem Verein verbunden und hat in schwierigen Corona-Zeiten Verantwortung übernommen.

Doris Müllner (Mitte) mit (v.li.) Bürgermeister Harald Eiberger, Nadine Lengle (Sekretariat des Bürgermeisters), Hartmut Schmitt (zweiter Vorsitzender) und Klaus Fischer (Ehrenbeirat). Foto: Arning
Illingen. Man muss nicht immer jahrzehntelang an der Spitze eines Vereins gestanden sein, um die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg verliehen zu bekommen. Ein Beispiel dafür ist Doris Müllner vom Sportverein Illingen. Sie hat sich in über 45 Jahren in verschiedenen Positionen des SV eingebracht und im Oktober 2020 in schwieriger Corona-Zeit auch noch den Vorsitz übernommen. Bürgermeister Harald Eiberger überbrachte die Ehrennadel am Freitag bei einer Open-Air-Feierstunde am Vereinsheim des Musikvereins Illingen an das „Mädle im kleinen Schwarzen im Auftrag des Herrn“, wie er den Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann bezeichnete.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen