„Der Sound muss wieder da sein“

Illingen

Der Männerprojektchor MPC 2000 plant zahlreiche Auftritte und hat sein 25-Jahr-Jubiläum im Blick. Auch ein Frauenprojektchor soll entstehen.

Die Stimmbänder werden trainiert, denn die nächsten Auftritte warten schon. Foto: ub

Die Stimmbänder werden trainiert, denn die nächsten Auftritte warten schon. Foto: ub

Illingen. Die erste Singstunde nach der Corona-Pause war am 3. April. Jetzt trifft sich der Chor wieder regelmäßig jeden ersten Sonntag im Monat im Musiksaal der Illinger Schule zum Proben. Und es gibt für den Männerprojektchor MPC 2000 und seinen Chorleiter Werner Dippon auch einiges zu tun: Am 20. November steht ein großes Konzert in der Vaihinger Stadtkirche an. Im nächsten Jahr wird das 25-jährige Chorbestehen gefeiert. Dann ist am 22. Juli ein Benefizkonzert in der Stromberghalle in Illingen. Mit dabei das Mundharmonika Orchester Knittlingen und als Solistin Lou Hoffner, die Deutschland 2003 beim Eurovision Song Contest vertrat und dort Platz elf erreichte.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen