Auf der Wilhelmstraße ist das Chaos zurück
Illingen
Verkehrsstaus im Bereich der Firma Mosolf in Illingen: Nachdem sich die Lage seit 2020 entspannt hatte, verstopfen Autotransporter seit einigen Wochen erneut die Wilhelmstraße. Zeitweise gibt es dort kein Durchkommen mehr für andere Verkehrsteilnehmer. Der Ärger ist groß.
Mosolf-Transporter sorgen für Frust: Die Lkw stauen sich auf der Wilhelmstraße bis hinaus auf die Kleinglattbacher Straße. Zeitweise geht in beide Richtungen nichts mehr. Foto: privat
Illingen. Es ist wieder zurück – das Verkehrschaos auf der Wilhelmstraße, das von der Zufahrt zum Firmengelände des Logistikers Mosolf bis auf die Kleinglattbacher Straße in Richtung des Vaihinger Bahnhofs reicht. In einer langen Schlange stauen sich in diesen Tagen die Autotransporter des Unternehmens auf der Wilhelmstraße. Besonders prekär sei die Lage vormittags, hat Bernd Bruckner, Pressewart des Illinger Bürgervereins, beobachtet und dokumentiert. Der 58-Jährige hat die Situation vor den Toren der Firma Mosolf seit Jahren im Blick: zum einen als Anwohner der Jahnstraße, die nicht weit weg ist vom Firmenareal, zum anderen als Fahrer einer Tagespflege. Normalerweise sei er beruflich häufig auf der Wilhelmstraße unterwegs. „Derzeit meide ich die Straße und fahre durch das Wohngebiet“, berichtet der 58-Jährige.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen