Abstrampeln für eine Welt ohne Atomwaffen
Bretten
„Nuclearban-Marathon“ startet und endet in Bretten. Teilnehmerinnen und Teilnehmer nehmen für ihr Signal sportliche Strapazen auf sich.

Friedensdemo auf dem Rad: Rund 150 Gegner von Atomwaffen beteiligen sich am „Nuclearban-Marathon“ mit Start und Ziel in Bretten. Foto: Gülçin Onat/Stadt Bretten
Bretten. Um ein Zeichen für eine friedliche Welt ohne Atomwaffen zu setzen, haben am Wochenende in Bretten rund 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am „Nuclearban-Marathon“ kräftig in die Pedale getreten. Sie legten laut Mitteilung im Rahmen einer 15-stündigen Tour eine Strecke von 334 Kilometern zurück. Veranstalter war die „Friedenswerkstatt Mutlangen“ und konkreter Anlass waren die 78. Jahrestage der Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki im Zweiten Weltkrieg.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen