Streit um Blumenkübel eskaliert – Herrenknecht nennt Beamte „Sesselfurzer“
Baden-Württemberg
In Schwanau tobt ein Streit zwischen Gemeinde und Tunnelbauer Herrenknecht: Der Unternehmer lässt städtische Blumenkübel auf dem Weg zu seinem Werk entfernen – die Lage ist angespannt.
Ein Schild steht auf dem Firmengelände von Herrenknecht. Im Streit um entfernte Blumenkübel in Schwanau bleibt Unternehmer Herrenknecht hart.
(Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Philipp von Ditfurth)
Im Streit zwischen der badischen Gemeinde Schwanau und dem Unternehmer Martin Herrenknecht bleiben das Rathaus und der Maschinenhersteller unversöhnlich. Bürgermeister Marco Gutmann (parteilos) betonte laut „Badischer Zeitung“, er sei zwar bereit, eine Lösung zu finden, es gebe auch bereits Ideen. „Wenn das aber nicht funktioniert, bin ich in der Pflicht, Recht und Ordnung herzustellen.“ Herrenknecht hingegen kündigte erneut an, es würden wieder Blumenkübel entfernt werden, sollte die Gemeinde weitere aufstellen. „Die Kübel sind für mich ein rotes Tuch“, sagte er.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen