Hausbau mit gutem Gewissen
Baden-Württemberg
Eigenheime aus Lehm, Holz und Stroh sind klimafreundlich.Die Nachfrage steigt, die Kostenlücke schrumpft. Ein Beispiel aus Freiburg.
Teil einer Renaissance: In diesem Haus im Freiburger Bohrertal ist nur das Fundament noch aus Beton. Foto: Joshua Kocher Teil einer Renaissance: In diesem Haus im Freiburger Bohrertal ist nur das Fundament noch aus Beton.
(Foto: Joshua Kocher)
Der Kran greift den riesigen Holzkasten und hievt ihn vom Anhänger. Der Kasten schwebt in der Luft, gleitet über ein Gerüst und senkt sich im Herzen der Baustelle. Drei Zimmermänner rangieren ihn so, dass er zentimetergenau auf dem Fundament aus Beton landet. Vier weitere Kästen liegen daneben, zusammengeschoben werden sie den Boden eines Einfamilienhauses bilden. Es entsteht zwischen lauter Villen an einem Hang im Bohrertal am Freiburger Stadtrand.
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen