2022 wurden im Land vier Prozent weniger Energie verbraucht

Baden-Württemberg

Der Energieverbrauch im Land ist einer Berechnung zufolge um vier Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesunken. Beim Erdgasverbrauch ist der Rückgang noch deutlicher.

Hochspannungsmasten bei Neckarwestheim in Baden-Württemberg (Archivbild)

Hochspannungsmasten bei Neckarwestheim in Baden-Württemberg (Archivbild)

(Foto: IMAGO/Arnulf Hettrich/IMAGO/Arnulf Hettrich)

In Baden-Württemberg ist im letzten Jahr insgesamt etwas weniger Energie verbraucht worden. So sank der Endenergieverbrauch um vier Prozent, der Anteil von Erdgas sogar um 15 Prozent.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen