Kataloniens Ex-Regierungschef in Italien verhaftet

Politik

Die italienische Polizei wartete schon auf Carles Puigdemont, als er in Sardinien aus dem Flugzeug stieg. Ob Kataloniens Ex-Regierungschef nun an Spanien ausgeliefert wird, ist offen.

Carles Puigdemont wurde in Sardinien verhaftet (Archivbild).

Carles Puigdemont wurde in Sardinien verhaftet (Archivbild).

(Foto: Foto: AFP/KENZO TRIBOUILLARD)

Madrid/Brüssel/Rom - Der frühere katalanische Regierungschef Carles Puigdemont ist auf der italienischen Mittelmeerinsel Sardinien verhaftet worden. Das schrieb sein Anwalt Gonzalo Boye am Donnerstagabend auf Twitter.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen