Stallions spielen nicht mehr – für immer?

VfB

Es bleibt bei dem einen Auftritt in der Schleyerhalle: Das neue Stuttgarter Football-Team muss den Betrieb schon wieder einstellen, die Internationale Arena League (IAL) glaubt allerdings weiter an ihr skeptisch beobachtetes Europa-Projekt – zumindest offiziell.

Einmal waren die Stuttgart Stallions (rote Trikots) in der Schleyerhalle zu sehen – das Team ist mittlerweile aufgelöst.

Einmal waren die Stuttgart Stallions (rote Trikots) in der Schleyerhalle zu sehen – das Team ist mittlerweile aufgelöst.

(Foto: Baumann/Hansi Britsch)

Stuttgart - Die Zahl der Skeptiker ist von Beginn an hoch gewesen, zu groß waren die Ambitionen und die gebuchten Arenen. Nun ist klar: Weder in der Schleyerhalle in Stuttgart noch im PSD-Dome in Düsseldorf werden in diesem Jahr weitere Spiele der internationalen Liga im Arena-Football stattfinden. Die Kritiker, die in der IAL ohnehin nur ein inhaltsleeres Produkt ohne Zukunft sehen, dürfen sich bestätigt fühlen. Die Offiziellen aber sind weit davon entfernt, vom Ende des semiprofessionellen Hallen-Footballs in Europa zu sprechen. „Wir werden zurückkommen“, sagt Geno Gerbo, „daran gibt es keine Zweifel.“

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen