Leser wählen das MT-Foto des Jahres

/
Foto 1: Triathlon um die Welt. Jonas Deichmann schwimmt 450 Kilometer in der Adr...
Foto 1: Triathlon um die Welt. Jonas Deichmann schwimmt 450 Kilometer in der Adria und freut sich über einen Rekord bei der Ankunft in Dubrovnik: Als erster Mensch schafft er eine derart lange Strecke.

© Markus Weinberg

Foto 18: Servicethemen rund um Garten, Terasse und Balkon gehören auch zum Reper...
Foto 18: Servicethemen rund um Garten, Terasse und Balkon gehören auch zum Repertoire unserer Zeitung. Im September hat Experte Dr. Martin Hasselmann Tipps für einen insektenfreundlichen Garten gegeben.

© Fotomoment

Foto 17: Sie hatte am Abend des 26. Juli allen Grund zum Strahlen: Antonia Walch...
Foto 17: Sie hatte am Abend des 26. Juli allen Grund zum Strahlen: Antonia Walch wird im ersten Wahlgang mit 52,81 Prozent aller Stimmen zur neuen Bürgermeisterin in Sternenfels gewählt.

© Fotomoment

Foto 16: Der Corona-Ausbruch bei Müller-Fleisch hat die Arbeits- und Lebensbedin...
Foto 16: Der Corona-Ausbruch bei Müller-Fleisch hat die Arbeits- und Lebensbedingungen der Vertragsarbeiter offengelegt. Tierschützer nutzen diese Situation zum generellen Protest gegen die Fleischindustrie.

© PETA Deutschland e.V.

Foto 15: Training auf der Mosel: MT-Reporter Silas Schüller besucht im Sommer di...
Foto 15: Training auf der Mosel: MT-Reporter Silas Schüller besucht im Sommer die Barfuß-Wasserskifahrerin Malin Borens bei einer Übungseinheit auf der Mosel – und kommt mit genialen Actionfotos nach Hause.

© Friopics

Foto 14: Kommunalpolitik im Strudel des Mühlehof-Lochs – eine Illustration zur B...
Foto 14: Kommunalpolitik im Strudel des Mühlehof-Lochs – eine Illustration zur Büttenrede, als Corona noch nicht die Schlagzeilen dominierte. Inzwischen ist der Faschings-Scherz (fast) zum bitteren Ernst geworden.

© Schüller

Foto 13: Abflug als Duo: Seit vielen Jahren erfreut Horst Lachstädter unsere Les...
Foto 13: Abflug als Duo: Seit vielen Jahren erfreut Horst Lachstädter unsere Leser mit einmaligen Fotos für die Jahreszeiten-Serie oder den Kalender. Nicht von ungefähr steht eines seiner Motive hier zur Wahl.

© Horst Lachstädter

Foto 12: Auch solche Bilder gehören leider zum Jahr 2020. Senioren- und Pflegeei...
Foto 12: Auch solche Bilder gehören leider zum Jahr 2020. Senioren- und Pflegeeinrichtungen müssen für Besucher schließen. Ein harter Einschnitt für die Bewohner, der aber dem Schutz ihres Lebens dient.

© Fotomoment

Foto 11: Die Wiernsheimer haben Sinn für Humor: Während der Streit um ein neues ...
Foto 11: Die Wiernsheimer haben Sinn für Humor: Während der Streit um ein neues Baugebiet tobt, präsentieren Aktivisten in Serres eine mögliche Lösung für alle Probleme – zumindest als treffenden Maischerz.

© Fotomoment

Foto 10: Auch ein Bild des Jahres: Alles ist bereit für den Start im Freibad – d...
Foto 10: Auch ein Bild des Jahres: Alles ist bereit für den Start im Freibad – doch Corona macht einen Strich durch die Rechnung. Das Becken gehört den Gummienten, bis die Einrichtung doch noch öffnen kann.

© Stahlfeld

Foto 9: Mittelfeldmotor in Aktion: Lukas Buck von Phönix Lomersheim hat den Ball...
Foto 9: Mittelfeldmotor in Aktion: Lukas Buck von Phönix Lomersheim hat den Ball fest im Blick und unser Sportredakteur zur richtigen Zeit den Finger auf dem Auslöser – kein Glückstreffer, sondern Können.

© S. Schüller

Foto 8: Ein neuer Verein plant einen MTB-Trail in Mühlacker und stellt sich unse...
Foto 8: Ein neuer Verein plant einen MTB-Trail in Mühlacker und stellt sich unserem Reporter natürlich für spektakuläre Fotos zur Verfügung. Enduro-Freeride nennt sich ihre Disziplin in der Biker-Sprache.

© Eier

Foto 7: Den Zuspruch können die Abiturienten gut gebrauchen. Die Coronapandemie ...
Foto 7: Den Zuspruch können die Abiturienten gut gebrauchen. Die Coronapandemie hat ihre Vorbereitungim Frühjahr zu einer echten Reifeprüfung gemacht. Umso stolzer dürfen sie über das Ergebnis sein.

© Stahlfeld

Foto 6: Eine gute Nachrichten des Jahres: Der Sender ist gerettet. Verantwortlic...
Foto 6: Eine gute Nachrichten des Jahres: Der Sender ist gerettet. Verantwortlich dafür ist der Unternehmer und langjährige Politprofi Thomas Knapp, der eine Investorengruppe um sich gescharrt hat.

© Stahlfeld

Foto 5: Mit wohldosiertem Atem gestaltet Glasbläserin Kerstin Müllerperth aus Sc...
Foto 5: Mit wohldosiertem Atem gestaltet Glasbläserin Kerstin Müllerperth aus Schmie entsprechend ihrer bildlichen Vorstellung ihre hauchfeinen Kunstwerke. und setzt damit eine Familientradition fort.

© Filitz

Foto 4: Für eine Reportage hat sich unsere Mitarbeiterin im Sommer auf nach Trip...
Foto 4: Für eine Reportage hat sich unsere Mitarbeiterin im Sommer auf nach Tripsdrill gemacht. Zu der Zeit war der Freizeitspaß erlaubt – auch wenn das Thema Corona allgegenwärtig war.

© Hansen

Foto 3: Was wäre unsere Zeitung ohne Leserfotos ? Ihr würde etwas fehlen. Neben ...
Foto 3: Was wäre unsere Zeitung ohne Leserfotos ? Ihr würde etwas fehlen. Neben prächtigen Naturaufnahmen bieten sie auch immer wieder Einblicke in die heimische Naturwelt – wie etwa von dieser Igelfamilie.

Foto 2: Drohnenfotos wie hier von Schloss Kaltenstein bieten ganz neue Perspekti...
Foto 2: Drohnenfotos wie hier von Schloss Kaltenstein bieten ganz neue Perspektiven, weil manche Dimensionen nur aus der Luft deutlich werden. Unsere Zeitung setzt immer häufiger auf die neue Technik.

© Schramm

Foto 19: Der Herbst ist ein Maler: Peter Laible hat uns dieses Bild für die Jahr...
Foto 19: Der Herbst ist ein Maler: Peter Laible hat uns dieses Bild für die Jahreszeitenserie geschickt. Wir nominieren es stellvertretend für die vielen anderen tollen Motive auf unserer Serviceseite.

© Peter Laible

Foto 20: Fußball in Coronazeiten: Kurz vor dem zweiten Lockdown empfängt der TSV...
Foto 20: Fußball in Coronazeiten: Kurz vor dem zweiten Lockdown empfängt der TSV Ötisheim die SG Ölbronn-Dürrn und versucht, die Zuschauer mit Markierungen dazu zu bringen, Abstand zu halten.

© Huber