„Mein Weihnachtswunder“

Mühlacker

Malaktion: Junge Künstlerinnen und Künstler sind auch dieses Jahr wieder dazu aufgerufen, ihre Kreativität unter Beweis zu stellen. Was ist ganz besonders wunderbar am großen Fest? Unsere Zeitung freut sich auf Beiträge. Unter allen Einsendern werden Preise verlost.

Eine wunderbare Schnee-Szene hat Elisa Pauli bei einer früheren Aktion kreiert. Foto: Archiv

Eine wunderbare Schnee-Szene hat Elisa Pauli bei einer früheren Aktion kreiert. Foto: Archiv

Von Carolin Becker

Mühlacker. Ist Weihnachten nicht wunderbar? Das Fest der Feste lässt Menschen jeden Alters Hoffnung schöpfen, bringt Generationen zusammen, schafft Gemeinschaft, bietet den Anlass, seine Liebsten zu beschenken. Für den einen ist Weihnachten das große Wunder schlechthin, für den anderen ist diese Zeit des Jahres zumindest wunderbar anders, inspiriert zum Innehalten, zum Ausscheren aus dem Alltag.

Es wird gebastelt, es wird gebacken, Wunschzettel werden geschrieben – und es wird gemalt. Denn unsere Zeitung bietet auch dieses Jahr Kindern und Jugendlichen die Chance, sich bei unserer Weihnachtsmalaktion kreativ zu betätigen. Das Thema lautet „Mein Weihnachtswunder“ und stellt die Teilnehmenden vor die Aufgabe, jene Aspekte des Festes auf Papier zu bringen, die sie persönlich als wunderbar empfinden. Ist das der Tannenbaum? Das Festessen im Familienkreis? Der Gottesdienst mit Krippenspiel? Wir lassen uns gern überraschen.

Es warten wie immer attraktive Gewinne, die unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlost werden, da das Altersspektrum zu weit auseinandergeht, um eine Wertung vornehmen zu können.

Es gilt: Alle, die Kreativität zeigen, sind Siegerinnen und Sieger, und wer noch dazu ein wenig Glück bei der Auslosung hat, kann sich auf eine von der Sparkasse Pforzheim Calw zur Verfügung gestellte Uhr freuen, auf einen Tripsdrill-Tagespass, auf Hallenbad-Eintrittsmarken, die die Stadtwerke Mühlacker spenden, auf Warengutscheine der Mühlacker Fachgeschäfte Buch-Elser, Sport Bandle und Spielwaren Heugel oder auf eine Eintrittskarte für den Tierpark in Bretten. An dieser Stelle allen Sponsoren herzlichen Dank!

Der Einsendeschluss ist Donnerstag, 18. Dezember. Es besteht kein Anspruch auf den Abdruck eingesandter Beiträge. Eine Auswahl wird am 24. Dezember in der Print-Ausgabe des Mühlacker Tagblatt und online gezeigt.

Die Eltern der Teilnehmerinnen und Teilnehmer gestatten mit der Einsendung die Veröffentlichung der Bilder samt Namen, Wohnort und Alter des Kindes – sowohl online als auch auf Papier.

Die Werke können entweder analog im Verlagshaus am Kißlingweg 35 oder bei Buch-Elser abgegeben werden oder als jpg-Anhang (mindestens 500 KB) an die Adresse redaktion@muehlacker-tagblatt.de geschickt werden. Bei der Gestaltung der Kunstwerke gibt es keine Einschränkungen. Die Materialwahl ist freigestellt. Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Freude und viele gute Ideen!