Anwohner kritisieren doppelte Buddelei
Mühlacker
Die Markierungen auf der Hermann-Hesse-Straße in Mühlacker sind noch keine Vorboten einer dringend notwendigen Generalsanierung, sondern „nur“ – wie an anderen Stellen im Stadtgebiet – des Breitbandausbaus durch die Stadtwerke. Großer Eingriff muss weiter warten.
Die Markierungen zeigen der Tiefbaufirma an, wo unter der Fahrbahndecke welche Versorgungsleitungen liegen. Foto: Fotomoment
Mühlacker. Für den Laien vergleichsweise mystische Zahlen- und Buchstabenkombinationen in auffälligem Pink schmücken in Mühlacker verschiedene Straßenzüge wie den Kißlingweg – direkt vor der Tür des Verlagshauses – oder auch die Hermann-Hesse-Straße, wo die Markierungen mit besonderer Aufmerksamkeit registriert werden. Steht doch die marode Straße seit Jahren, gefühlt seit Jahrzehnten als dringender Sanierungsfall auf dem Wunschzettel von Verwaltung und Gemeinderat – und vor Ort wächst schon die Hoffnung: Sollte es sich bei den Hieroglyphen um Vorboten der als überfälligen geltenden Reparatur handeln?
Wir freuen uns, dass Sie sich für
einen Artikel interessieren.
Jetzt registrieren und weiterlesen.
- ➔ Alle Webseiteninhalte
-
➔ Inklusive aller
Artikel
- ➔ Jederzeit kündbar
Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen