„Es liegt nicht nur am fehlenden Engagement“

Baden-Württemberg

Politik professionalisiert sich, sagt der Politikwissenschaftler Michael Wehner. Gemeinderäte sind da keine Ausnahme. Geld sei dafür aber nicht die Hauptursache, glaubt Wehner.

Michael Wehner ist Experte für Politik in Baden-Württemberg.

Michael Wehner ist Experte für Politik in Baden-Württemberg.

(Foto: Foto: Landeszentrale für politische Bildung)

Stuttgart - Michael Wehner ist promovierter Politikwissenschaftler. Seit 30 Jahren leitet er die Außenstelle Freiburg der Landeszentrale für politische Bildung und ist Experte für kommunale Politik in Baden-Württemberg. Im Interview spricht er über die Professionalisierung der Gemeinderatsarbeit und die Probleme von Ehrenamtlichen.

Wir freuen uns, dass Sie sich für einen logo Artikel interessieren. Jetzt registrieren und weiterlesen.

  • Alle Webseiteninhalte
  • Inklusive aller logo Artikel
  • Jederzeit kündbar

Sie sind bereits Abonnent? Hier einloggen

Artikel empfehlen