Vermisste 70-Jährige tot aufgefunden
Baden-Württemberg
Eine 70 Jahre alte Frau aus Kusterdingen (Kreis Tübingen) war seit Sonntag vermisst worden. Nun wurde sie in einem Waldstück tot aufgefunden.

Die vermisste Frau wurde in einem Waldstück bei Kusterdingen tot aufgefunden. (Symbolbild)
(Foto: David Inderlied/dpa)
Von nse
Update vom 26. August, 20.40 Uhr: Die seit Sonntag in Kusterdingen (Kreis Tübingen) vermisste 70 Jahre alte Seniorin ist am Dienstag tot aufgefunden worden.
Wie die Polizei mitteilt, wurde die Frau in einem Waldstück zwischen Kusterdingen und Wannweil gefunden. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung ergaben sich nach den ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen nicht.
Die Polizei hatte bis zum Auffinden der Frau am Dienstag mit Lichtbild und Personenbeschreibung nach der Frau gesucht.
Erstmeldung vom 25. August, 18.08 Uhr: Die Kriminalpolizei Tübingen fahndet aktuell nach einer 70-Jährigen aus Kusterdingen. Wie die Polizei mitteilt, war die Frau am Sonntag, 24. August gegen 9.30 Uhr von ihrem Haus aus mit dem Wagen in den nahegelegen Wald gefahren, um dort spazieren zu gehen. Als sie am Abend noch nicht zurückgekehrt war, machten sich Angehörige laut Angaben der Polizei auf die Suche und entdeckten das Auto der 70-Jährigen auf dem Wanderparkplatz am Reutlinger Weg, wo sie sich den Angaben der Angehörigen zufolge gerne aufhält. Der Wagen war dort geparkt.
Die Angehörigen erstatteten gegen 22.50 Uhr Vermisstenanzeige bei der Polizei. Noch in der Nacht auf Montag eingeleitete, umfangreiche Suchmaßnahmen, zu der neben zahlreichen Streifenwagen, Flächensuchhunden der Rettungshundestaffel auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt worden war, verliefen bis zum Montagmorgen ergebnislos. Auch weitere Überprüfungen verliefen laut Angaben der Polizei ohne Erfolg. Bislang fehlt von der Vermissten jede Spur.
Seniorin möglicherweise in hilfloser Lage
Wie die Polizei mitteilt, ist die Vermisste auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen. Die 70-Jährige könnte sich laut Angaben der Polizei entsprechend in einer hilflosen Lage befinden.

(Foto: Polizeipräsidium Reutlingen)